Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Tabellenführer!

Bei optimalen äußeren Bedingungen fand in Herforst das Treffen gegen Tabellenführer SG Prümer Land statt.

Beiden Mannschaften war der „Respekt“ vor dem Gegner deutlich anzumerken und so war keine Mannschaft bereit, bedingungslos auf Angriff zusetzen.

Trotzdem entwickelte sich ein gutes Fußballspiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten.

In der ersten Hälfte hatten die Gäste ein kleines Plus während in der zweiten Hälfte unser Team leicht überlegen war.

Als dann in der 76. Minute Nico Diesch nach einem Standard aus dem Gewühl den Treffer zur 1:0 Führung erzielte, hofften die Zuschauer auf einen erneuten Heimsieg.

Allerdings gaben die Gäste nicht auf und konnten in der 89. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis in einem sehr guten A-Ligaspiel vor rund 200 Zuschauern.

SG Herforst/B/P II erreicht Unentschieden beim Meisterschaftsfavoriten SG Gilzem/

Durch ein 2:2 Unentschieden bei einem Favoriten auf den Staffelsieg konnte die 2. Mannschaft erneut überzeugen. Durch ein schönes Tor nach einem tollen Angriff erzielte Johannes Gödert den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Der Treffer zum 2:2 Endstand resultierte aus einem verwandelten Foulelfmeter durch Johannes Heinzen.

Vorschau auf den nächsten Spieltag:

Sonntag, den 15.10.17    14.30 Uhr in Irrel

SG Prüm/Enz I       – SG Herforst/B/P I

SG Herforst/B/P II – spielfrei

DJK Jugendfussball

Samstag, den 21.10.17

Bambini und F-Jugendturnier in Herforst

Am kommenden Samstag finden auf den Sportplatz in Herforst zwei Turniere für die „kleinsten Fussballer“ in den Altersklassen Bambini und F-Jugend statt.

Ab 10.40 Uhr Bambini – Turnier mit

JSG Spangdahlem, FC Bitburg, JSG Südeifel-Irrel, JSG Baustert ,DJK Herforst