Sieg beim Tabellenletzten SG Pronsfeld !!

Nach dem starken Auftritt beim Sieg gegen die SG Nusbaum konnte die Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten SG Pronsfeld zwar mit 3:0 Toren gewinnen.

Allerdings war die Leistung weit entfernt von dem beherzten und engagierten Auftritt vom Vorsonntag.

Erst nachdem ein erster Strafstoß nicht verwandelt werden konnte, traf David Mohr beim zweiten Elfmeter sicher zur 1:0 Führung. Im Gegenzug vergaben die Hausherren zum Glück einen Elfmeter und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es etwa im gleichen Stil weiter wie in der 1. Halbzeit.  Allerdings gingen die Gastgeber immer „rustikaler“ zu Sache und mussten so in der Folge insgesamt drei Platzverweise hinnehmen.

Trotz dieser personellen Überlegenheit konnte unsere Mannschaft das Spiel nicht so zwingend gestalten, dass es die zahlreich mitgereisten Zuschauer hätte „beruhigen“ können.

Erst in der Schlussphase gelang es Tim Roth mit zwei schönen Treffern die drei Punkte zu sichern.

Dieses Spiel sollte die Spieler schnellstens zu der Erkenntnis führen, dass ein Sieg gegen ein Spitzenteam nicht automatisch zu  einem Sieg gegen ein Team vom Tabellenende reicht.

In jedem Spiel ist der alsolute Wille und die absolute Bereitschaft zum bedingslosen Einsatz  erforderlich.

Gerechtes Unentschieden der 2. Mannschaft !

Mit einem personell stark reduzierten Aufgebot musste die 2. Mannschaft bereits am Samstag bei der SG Nattenheim/N II antreten.

Eine Unaufmerksamkeit nach  einem weiten Einwurf führte bereits in der 2. Minute zum 0:1 Rückstand.

In einem ziemlich zerfahrenen Spiel gelang es unserer Mannschaft nur selten so etwas wie Torgefahr zu entwickeln.

Erst nach der Einwechselung von Nico Diesch in der 75. Minute geriet das Tor der Gastgeber mehrfach unter Druck.

So konnte dann in der 85.Minute der aufgerückte Abwehrchef Matthias Leinen nach einem Freitstoß den Ball zum letztendlich gerechten 1:1 über die Torlinie drücken.

So ist auch die 2. Mannschaft mit 7 Punkten aus 5 Spielen als Neuling in der C-Liga voll im „Soll“.

Vorschau auf den kommenden Spieltag:

Sonntag, den 01.10.17

SG Herforst/B/P II             – SG Ferschweiler II          12.30 Uhr in Beilingen

SG Herforst/B/P I              – SG Weinsheim I             15.00 Uhr in Beilingen

Jugendfussball:

F-Jugend-Turnier in Geichlingen

DJK Herforst                    – JSG Baustert                           4:2

DJK Herforst                    – JSG Geichlingen                      0:1

DJK Herforst                    – JSG Südeifel                            3:1

Bambini – Turnier in Bollendorf am Samstag,dem 30.09.17 ab 12.30 Uhr

JSG Südeifel-Irrel, JSG Baustert, JSG Spangdahlem, FC Bitburg, DJK Herforst

DJK Herforst I         – TTG Gerolstein/Daun III                      8:8