Niederlage nach mäßiger Leistung !!!

Beim bisher sieglosen Tabellenvorletzten, der SG Prüm-Enz blieb unsere Mannschaft am letzten Spieltag bei zugegebenermaßen schwierigen äußeren Bedingungen nach fünf Spieltagen ohne Niederlage erstmals wieder ohne Punkte.

In der ersten Hälfte, bei ständigem Regen und Wind auf dem ohnehin schlecht zu bespielenden Hartplatz in Irrel, kam unser Team zunächst ganz gut in die Partie. Doch das gewohnte Kombinationsspiel ging auf dem mit Wasserpfützen übersäten Spielfeld mehr und mehr verloren und die Hausherren hatten mit den „langen und hohen“ Bällen die an diesem Tag effizientere „Spielanlage“. So gingen sie in der 19. Minute in Führung als unsere Mannschaft nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung auch mit 1:0 in Führung. Die wenigen guten Torchancen auf unserer Seite konnten dann nicht verwertet werden, so dass die knappe Führung der Hausherren zur Halbzeit Bestand hatte.

Dabei war es unserem Torwart Christopher Klotz zu verdanken, dass der Rückstand nur einen Treffer betrug.

Nach der Pause wollte unsere Mannschaft durch personelle Veränderungen dem Spiel eine Wendung geben, was auch zumindest optisch gelang. Allerdings konnten auch in der zweiten Hälfte die sich bietenden Torchancen nicht genutzt werden. Entweder stand der Torpfosten im Wege oder der gute Torwart der Hausherren war zu Stelle.

So konnten die Hausherren nach einem individuellen Fehler, als unsere Mannschaft mit allen Mann aufgerückt war, in der lezten Spielminute noch den zweiten Treffer erzielen.

Insgesamt stimmte bei vielen unserer Spielern, nach den guten Leistungen der vergangenen Wochen, die richtige Einstellung um bei diesen widrigen Bedingungen und dem „kompakten Gegner“ erfolgreich zu sein.

Vorschau auf den nächsten Spieltag:

SG Herforst/B/P II im Lokalderby gegen SV Speicher II bereits am Freitag !!!

Freitag, den 27.10.17, 20.00 Uhr in Herforst !!!!

SG Herforst/B/P II   – SV Speicher II

Sonntag, den 29.10.17, 14.30 Uhr in Herforst

SG Herforst/B/P I    – SG Lambertsberg/O I

TT-Abteilung