Sieg im Nachholspiel bei der SG Nattenheim !!!

Im Nachholspiel bei der SG Nattenheim konnte die Mannschaft auf dem gut bespielbaren Rasen in Neidenbach einen knappen 2:1 Auswärtssieg erringen.

Obwohl unsere Mannschaft spielerisch klar das bessere Team war, musste unser guter Torwart Christopher Klotz in der ersten Hälfte einige gefährliche Situationen bereinigen, da  die Gastgeber immer wieder mit „langen Bällen“ gefährlich vor unser Tor kamen.

Nach einem schönen Angriff über Tim Roth konnte die Abwehr der Hausherren den Ball zwar noch abwehren. Gegen den satten Schuss von Christian Reuter aus 18m hatte dann allerdings der Torwart der SG Nattenheim keine Chance und so lag unser Team zur Pause  letztendlich verdient mit 1:0 in Führung.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte kam unsere Mannschaft nicht mehr so gut ins Spiel und die Gastgeber kamen zunehmend zu guten Gelegenheiten.  So gelang nach einem der wenigen ordentlichen Spielzüge den Hausherrren in der 60. Minute der zu diesem Zeitpunkte verdiente Ausgleich.

Als dann in der 75. Minute der sehr gut leitende Schiedsrichter in halblinker Position, 18 m vor dem Tor der Gastgeber, auf Freistoß entschied, traf David Mohr mit einem genialen Schuss ins linke obere Toreck zur 2:1 Führung. Danach hatten unsere Mannschaft noch einige Gelegenheiten das Ergebniss deutlicher zu gestalten; vergab aber selbst beste Tormöglichkeiten.

Am Ende stand ein 2:1 Auswärtssieg gegen einen unangenehm spielenden Gegner und die Verbesserung der Punktausbeute auf gute 22 Punkte nach 11 Spielen.

Unentschieden der SG H/B/P II in Kruchten!

Nach 3 Niederlagen in Folge konnte die 2. Mannschaft den leichten „Abwärtstrend“ stoppen und mit dem 1:1 Unentschieden wieder einen weiteren wichtigen Punkt erringen.

Den Treffer erzielte Nico Diesch mit einem schönen Freistoß.

Samstag, den 25.11.17

SG Großkampen              – SG Herforst/B/P I            17.00 Uhr in Großkampenberg

Sonntag, den 26.11.17

SC Stahl II                       – SG Herforst/B/P II           16.00 Uhr in Bitburg

Vorläufige Spielansetzungen

SG Herforst/B/P I              – TuS Ahbach          Mi. 29.11.17 20.00 Uhr in Herforst

SG Herforst/B/P I              – SG Bettingen I      Fr. 01.12.17  20.00 Uhr in Herforst

Die genauen Anstoßzeiten bitte der Tagespresse oder im Internet (www.fupa.net oder www.fussball.de ) entnehmen.

TT-Abteilung

Ergebnisse:

DJK Herforst I         – TTV Hüttingen/Kyll                    9:1

Marweld 2x,  Linden, Zock, Schmitt, Dörr je 1x sowie drei Siege im Doppel

Durch den klaren Sieg gegen die TTV Hüttingen/Kyll verbesserte sich die erste Mannschaft in der 2. Bezirksliga auf den 2. Tabellenplatz

FSV Ernzen II         – DJK Herforst IV                        0:8

Punkte: Heinz,  Antony je 2x Zock, Heinemann je 1 x sowie zwei Siege im Doppel

Fr.  24.11.17   19.00 Uhr   DJK Herforst IV      – DJK Matzen V

Sa. 25.11.17   18.30 Uhr    DJK Herforst III      – SV Dudeldorf

Fr.  01.12.17    20.00 Uhr  DJK Herforst II        – DJK Dockweiler

Sa. 02.12.17    19.00 Uhr  TTV Badem III        – DJK Herforst III

Samstag, den 25.11.17 ab 15.00 Uhr Sporthalle in Kyllburg