Gelungener Start in die erste A-Liga-Saison

djk-herforst-sportplatz-foto

Verdienter 2:0 Sieg gegen die SG Großkampen !!!

Im ersten Spiel in der neuen Spielklasse empfing die SG H/B/P den „Liga-Dino“ von der SG Großkampen.

Gegen die erfahrene Gastmannschaft übernahm unsere junge Mannschaft, die an diesem Sonntag auf mehrere Führungsspieler verzichten musste, nach etwa 20 Minuten die Spiel-kontrolle und kam besser zunehmend besser ins Spiel.

Dabei blieben allerdings klare Torchancen zunächst noch aus. Einen platzierten Distanz-schuss von Manuel Spang konnte der Gästetorwart noch gerade so zur Ecke abwehren.

Da  beide Mannschaften sich keine klaren Tormöglichkeiten mehr herausspielen konnten, blieb es beim Remis zur Pause.

Auch nach der Pause war spielte unsere Mannschaft taktisch diszipliniert und jeder ver-suchte seinen Nebenmann nach besten Kräften zu unterstützen.

Der Druck auf das Tor der erfahrenen Gästemannschaft wurde immer stärker. So war es nur zwangsläufig, dass nach einem von David Mohr hereingebrachten Eckball der einge-wechselte Nico Diesch mit einem unhaltbaren Kopfball die Führung und der ersten Treffer für die SG H/BP in der A-Ligageschichte erzielte.

Danach hatte man bei einem Konter der Gäste Glück, dass Torwart Christopher Klotz in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer verhindern konnte.

Dies sollte aber die einzige nennenswerte Torgelegenheit für die Gäste bleiben. Vielmehr drängte unser Team zunehmend auf die Entscheidung.

Immer wieder gelang es Tim Roth über die linke Seite gefährlich vor das Gästetor zu gelangen. So war es nur folgerichtig, dass Tim Roth nach einem tollen Solo mehrere Abwehrspieler auf engstem Raum ausspielte und zum erlösenden 2:0 in der 89. Minute traf.

Der Sieg unserer Mannschaft geht vollkommen in Ordnung und die gesamte Mannschaft verdiente sich ein großes Lob für den engagierten und taktisch guten Auftritt im ersten Spiel in der „neuen Umgebung“.

Niederlage der SG H/B/P II gegen die SG Stahl/Mötsch II

Im ersten Meisterschaftsspiel in der neuen Klasse musste das Team der SG H/B/P II das erste „Lehrgeld“ bezahlen. Gegen einen cleveren Gegner unterlag man mit 0:3. Die Niederlage fiel sicherlich zu hoch aus, da man selbst beste Torgelegenheiten an diesem Tage nicht nutzen konnte.

Vorschau auf Sonntag, den 03.09.2017

Rheinlandpokal

JSG Wittlich II                  – JSG FidEifel Preist                   4:2

JSG FidEifel Preist           – JSG Islek Eschfeld                   1:3