Deutliche Niederlage bei der SG Bettingen/Oberweis

Vereinshaus_logo

Am 2. Spieltag musste man bei der starken SG B/O antreten. Unsere Mannschaft kam in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und lag zu diesem Zeitpunkt schon mit 0:4 in Rückstand. Es war so ein typisches Spiel, wo jeder „Schuss einen Treffer“ bedeutet hat. Leider allerdings nur für den Gegner. Als der Schiedsrichter dann in der 45. Minute noch einen zweifelhaften Handelfmeter für die Hausherren gab, stand das Halbzeitresultat fest.

Das  dies gleichzeitig auch den Endstand bedeutete, lag zum einen an einer teilweise besseren Einstellung unseres Teams und zum anderen daran, dass die Hausherren die sich bietenden Chancen nicht mehr so konsequent nutzten.

Dies war sicher in den ersten 30 Minuten ein Vorgeschmack auf das, was die Mannschaft in der neuen Spielklasse noch erwarten wird. Da wird von den meisten Spielern sicherlich eine andere Einstellung gefordert sein.

Erster Sieg für die SG Herforst/B/P II

Im „Vorspiel“ gegen die SG Bettingen/O II konnte die SG H/B/P II den ersten Sieg einfahren. Dabei führte man früh durch Tore von J. Adams und N. Diesch mit 2:0. Man konnte die Führung allerdings nicht souverän nach Hause fahren sondern geriet mehrfach in Gefahr und konnte es letztendlich dem guten Torwart Tim Fabry verdanken, dass den Hausherren nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer gelang. Die Neuerwerbung Helmut Weis sicherte den Sieg mit seinem Treffer zum 3:1.

Vorschau auf Sonntag, den 10.09.2017

SV Bollendorf                             – SG Herforst/B/P II

(Anstoßzeit bitte der Tagespresse entnehmen)

SV Neunkirchen-Steinborn          – SG Herforst/B/P I    15.00 Uhr in Daun-Neunkirchen