Sieg gegen den Tabellenführer !!!

Gegen einen scheinbar „übermächtigen“ Gegner SG Nusbaum zeigte unser Team am Sonntag bei herrlichem Herbstwetter in Beilingen die bisher beste Saisonleistung. Nach den unbefriedigenden Auftritten in den beiden letzten Spielen zeigte die Mannschaft gegen den bisherigen Tabellenführer von Beginn an eine gänzlich andere Einstellung. Alle gingen beherzt zu Werke und so konnte das Spiel komplett ausgeglichen gestaltet werden.

Als dann nach einer schönen Kombination in der 19. Spielminute David Mohr mit einem tollen Schuss aus zwanzig Metern in den linken oberen Torwinkel die 1:0 Führung erzielte bahnte sich schon eine kleine Überraschung an. Denn gegen unsere an diesem Tage sehr sicher wirkende Abwehr gelang es den Gästen nur selten so etwas wie Torgefahr zu entwickeln. Nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr erzielte dann mit einem überlegten Schuss ins lange Eck Timo Faber in der 32. Minute die 2:0 Führung. Den Gästen gelang es trotz aller Bemühungen weiterhin nicht dem Spiel eine entscheidende Wendung zu geben. In der 42. Minute verwandelte dann David Mohr einen Freistoß aus 18 Metern Entfernung wiederum ins obere linke Eck zum 3:0 Halbzeitstand.

Auch nach der Halbzeit ließ unser Team nicht nach und zeigte weiterhin ein tolle Einstellung und war auch taktisch hervorragend auf den starken Gegner eingestellt. So  kamen die Gäste auch weiterhin zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Im Gegenteil, bei einigen guten Kontern hätte unsere Mannschaft bereits frühzeitig den „Sack zu machen“ können. Aber leider wurden einige gute Möglichkeiten vergeben.

Die Gäste konnten in der 66. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position lediglich den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen.

In diesem Spiel hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie mit der richtigen Einstellung in der A-Klasse mithalten kann und keinen Gegner zu scheuen braucht.

Zweite Mannschaft unterliegt dem Tabellenführer SG Seinsfeld/O

Stark ersatzgeschwächt musste die 2. Mannschaft am Sonntag gegen die SG Seinsfeld/O antreten und unterlag zwar am Ende mit 1:3. Allerdings fielen die entscheidenden Treffer erst in der Schlussviertelstunde. Da machte sich zudem die personelle Unterzahl bemerkbar da unsere Mannschaft nach einer Notbremse ab der 17. mit einem Spieler weniger auskommen musste.

Vorschau auf den kommenden Spieltag:

Samstag, den 23.09.17

SG Nattenheim/B/N II       – SG Herforst/B/P II           18.00 Uhr in Neidenbach

Sonntag, den 24.09.17

SG Pronsfeld I                  – SG Herforst/B/P I            15.00 Uhr in Pronsfeld

Jugendfussball:

JSG FidEifel Preist           – JSG DIST                               11:1

A-Jugend

JSG FidEifel Preist           – JSG DIST                                1:5

Spiele am kommenden Wochenende:

Donnerstag, den 21.09.17

A-Jugend: