Starke Leistung und deutlicher Sieg beim Tabellendritten SV Roth-Kalenborn!

djk-herforst-sportplatz-foto

Bei bisherigen Tabellendritten zeigte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag die bisher beste Saisonleistung und siegte am Ende deutlich mit 5:1.

Von Beginn an war unser Team auf dem gut bespielbaren Rasen im Gerolsteiner Ortsteil Roth spielerich klar überlegen und kam aus einer sicheren Abwehr immer wieder mit guten Spielzügen in die gegnerische Hälfte.

Nach einer tollen Kombination über mehrere „Stationen“ und technisch feinen Zuspielen erzielte David Mohr bereits in der 18. Minute mit einem tollen Schuss aus 20 m ins „lange obere Toreck“ die frühe 1:0 Führung.

Bei einer Standardsituation in der 21. Minute war unsere Abwehr dann für kurze Zeit kom-plett „abwesend“ und so konnten die Hausherren aus kurzer Entfernung den 1:1 Ausgleich erzielen.

Doch unsere Mannschaft, in der an diesem Tag alle Spieler eine starke Leistung boten, ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und kam mit weiter gut vorgetragenen Angriffen immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Bei einem schönen Angriff über die linke Seite legte Tim Roth gekonnt auf David Mohr ab, der dann mit einem tollen Distanzschuss zur erneuten Führung traf.

Nach einem Missverständnis bei den Gastgebern eroberte erneut David Mohr den Ball und schoss überlegt zur 3:1 Führung ein.

Als dann nach gut einer Stunde Spielzeit Christian Reuter mit einem überlegten Kopfball den Treffer zur 4:1 Führung erzielte, war das Spiel zugunsten unserer Mannschaft früh-zeitig entschieden.

Den Treffer zum klaren 5:1 Endstand erzielte Dominik Brenner durch einen verwandelten Foulelfmeter.

An diesem Sonntag konnte das Team die Vorgaben des Trainergespanns sowohl in spiel-technischer als auch in -taktischer Hinsicht voll erfüllen.

Am kommenden Sonntag geht es nun im 1. Heimspiel in Herforst gegen den überraschenden Tabellenführer und Mitaufsteiger SG Prümer Land.

Die Mannschaft freut sich auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung.

„Zweite“ setzt sich mit weiterem Sieg im oberen Tabellendrittel fest!

Mit einem 2:0 Auswärtssieg bei der SG DIST II konnte sich die SG H/B/P II mit 13 Punkten im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft bereits am Samstag, dem 14.10.17 um 19.00 Uhr in Idesheim gegen die SG Gilzem/I.

Vorschau auf den nächsten Spieltag:

Samstag, den 14.10.17     19.00 Uhr in Idesheim:

SG Gilzem/I                          – SG Herforst/B/P II

Sonntag, den 15.10.17     14.30 Uhr in Herforst:

SG Herforst/B//P I                – SG Prümer – Land