Verdienter Sieg gegen bisher ungeschlagene SG Weinsheim!

Mit einer erneut couragierten Leistung gewann unser Team am letzten Sonntag gegen eine Vorfeld hoch eingeschätzte Elf der SG Weinsheim am Ende verdient mit 2:0 und konnte so seine „makellose“ Heimbilanz in Beilingen bewahren.

Trotz einer leicht optischen Feldüberlegenheit der Gäste konnte unser Team aus einer sicheren Abwehr um den erneut starken Manuel Spang immer wieder mit guten Spiel-zügen für Gefahr vor dem Gästetor sorgen.

Es dauerte allerdings bis zur 47. Minute, als nach einem scharf hereingeschossen Freistoß von David Mohr unser Kapitän Christian Reuter mit einem wuchtigen Kopf-balltreffer die 1:0 Führung erzielen konnte.

Danach drängten die Gäste mit aller Macht auf den Ausgleich. Aber unsere sichere Abwehr ließ nur wenig Möglichkeiten zu.

Genau in diese Drangphase der Gäste kam ein schönes Zuspiel auf die rechte Seite zu Timo Faber, der ruhig und überlegt zur 2:0 Führung einschoss.

Eine erneute kurze Druckphase der Gäste überstand unser Team durch geschicktes Abwehrverhalten und hatte im Gegenzug über den ebenfalls stark spielenden Tim Roth noch eine gute Einschussmöglichkeit.

Am Ende jubelten die Zuschauer der SG H/B/P über einen verdienten Sieg und die zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison überraschende Punktausbeute in der neuen Liga.

„Zweite“ siegt ebenfalls deutlich !

Mit einem weiteren klaren und hoch verdienten 3:0 Sieg gegen den Tabellennachbarn SG Ferschweiler II hat sich auch die 2. Mannschaft in der neuen Spielklasse bestens etabliert.

Nachdem bereits in der 1. Spielminute Manuel Bach die 1:0 Führung erzielen konnte, beherrschte das Team von Trainer Michael Müller den recht robust spielenden Gegner in allen Belangen und ging kurz nach der Pause durch Johannes Heinzen mit 2:0 in Führung.

Den Treffer zum 3:0 Endstand erzielte in der 85. Minute der kurz zuvor eingewechselte Alex Heinen.

Vorschau auf den nächsten Spieltag:

Sonntag, 08.10.17

SG DIST II  – SG Herforst/B/P II 12.30 Uhr in Röhl

SV Roth-Kalenborn – SG Herforst /B/P I 14.30 Uhr in Roth

TTC Schwirzheim II             – DJK Herforst I                                9:7

Dörr 2x, Marweld, Linden, Zock und Schmitt je 1x sowie Marweld/Dörr im Doppel

DJK Herforst II                     – SV Neuerburg I                             8:4

Molitor, U. 3 x, Heinz 2x, Müller, M. 1x sowie Molitor/Antony und Müller/Dörr je 1x im Doppel

DJK Herforst III                    – FC Bitburg II                                  5:8

Flügel 3x, Molitor, M. 1x sowie Flügel/Linden 1x im Doppel

Spielvorschau :

Samstag, den 07.10.2017